Text

Kurz und bündig, ausführlich und genau, poetisch und schön. Ich mag und verfasse journalistische Texte, Medienmitteilungen, Interviews; redigiere bestehendes Material; besorge geeignetes Bildmaterial; übersetze von Französisch auf Deutsch; schreibe Kurzgeschichten und Kolumnen.

Fachartikel zur Fotografie

Auf meinem Online-Magazin 42mm.ch schreibe ich über Fotografie und Fotografierende in der Schweiz. Zudem bin ich freier Mitarbeiter bei fotointern.ch und OK-Mitglied, Ressort Internet der Photo Münsingen.

Fachartikel zur Blasmusik

Seit 2013 arbeite ich als Redaktor für den deutschsprachigen Teil der Blasmusikzeitschrift „unisono“, dem Fachorgan des Schweizer Blasmusikverbandes SBV.

Genug gelesen? Jetzt wird geschrieben!
Anfragen für Aufträge oder Zusammenarbeiten gerne per Mail an post@tobikuehn.ch oder Telefon 079 77 99 609

News-Beiträge

Von 2010 bis 2018 war ich News-Redaktor und konzeptioneller Mitarbeiter beim regionalen Internetportal BERN-OST. Zwischen 2006 und 2010 ausserdem Mitglied der Redaktion der Worber Post.

Kolumnen

Kolumne „Aus meiner Sicht“ in der Worber Post (2004 – 2009)

Kolumne „Herr Wägeli“, Mitarbeiterzeitung Genossenschaft Migros Aare (2003/2004)